Donnerstag, 11. September 2008

Lob für Boll

Ostbevern. Dirk Boll hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um aus dem alten Kaseinwerk ein schickes Tagungshotel zu machen. Der Aufwand hat sich offenbar gelohnt: Nicht nur, dass der Terminkalender des Jungunternehmers bereits „auch an Wochentagen zu 50 Prozent ausgelastet“ ist. Er hat auch im Tagungsbereich einen dicken Fisch an Land gezogen: Schmitz Cargobull, Markt- und Technologieführer in der europäischen Nutzfahrzeugbranche. Wie der Leiter Unternehmenskommunikation, Gerd Rohrsen, berichtete, schult die Aktiengesellschaft aus Horstmar zurzeit im Hof Beverland rund 230 Vertriebsmitarbeiter. Auf dem Programm stehen das Auffrischen von Wissen, das Bilden von Netzwerken und das Wecken des „Teamspirit“.Gerd Rohrsen ist voll des Lobes. „ich kenne viele Tagungshotels. Der Hof Beverland bietet optimale Voraussetzungen für die Durchführung unseres Trainings“, erklärt er. Nicht nur, dass die Mitarbeiter in neun Räumen gleichzeitig geschult werden könnten (um den Anforderungen des Unternehmens zu entsprechen, wurde kurzerhand eine Zwischenwand eingezogen), auch für neun große Trailer hätten sich adäquate Stellflächen gefunden.Fünf Tage lang sind Rohrsen und dessen Mitarbeiter Gäste bei Dirk Boll. Der Unternehmenssprecher ist sich sicher, dass die erste nicht die letzte Tagung in Ostbevern sein wird. „Hier stimmen nicht nur die Technik und die Räume. Das Umfeld bietet auch Gelegenheit zur Entspannung“, freut er sich.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Telgte)

<< zurück zur Presseübersicht

Impressum: Landhotel Hof Beverland - Schlichtenfelde 21 - 48346 Ostbevern - Tel. 02532-95680 - Fax 02532-956811 - info@eventveranstalter.de